Kategorie: Nacht

KW31 Architektur Treppe Blatt Licht Sebastian Lehmann - LS-Photochallenge-2018

#LSPhotochallenge2018 KW31 Architektur: Treppen

Treppen

Diese Woche startete das neue Monatsthema der LS Photochallenge 2018  „Architektur“ mit dem Wochenthema Treppen. 

KW30 Bewegung Wachstum Mond Mondfinsternis Sebastian Lehmann - LS-Photochallenge-2018

#LSPhotochallenge2018 KW30 Bewegung: Wachstum

Wachstum

In der LS Photochallenge 2018 ging es diese Woche um das Thema Bewegung: Wachstum. Da wir zufälligerweise eine Jahrhundert-Mondfinsternis mit einem über 1 Stunde andauernden Blutmond genau in dieser Woche hatten, kommt mein Bild auch genau von diesem Ereignis.

Fotograf Düren - Lichtspektakel auf der Fjoertoer in Renesse

Lichterspiel bei der Fjoertoer in Renesse

Nach der kleinen Pause hier im Blog gibt es heute mal wieder was für die Augen. Da sich die Gelegenheit bot, waren wir am vergangenen Wochenende seit langem mal wieder spontan auf Kurzurlaub in Zeeland. Das Ziel diesmal Renesse. Im Sommer extrem überlaufen, aber im September wieder recht beschaulich und dazu in den letzten Tagen mit einem grandiosen Wetter. Mitte September in der Nordsee schwimmen gehen und dabei kein bisschen frieren hat schon was.

Schwarz Weiß Fotowalk in Düren

Kleiner Fotowalk in schwarz-weiß

Am Donnerstag war ich ein wenig mit der Kamera in Düren unterwegs und habe bis auf zwei Bilder auschließlich schwarz-weiß Aufnahmen mit nach Hause gebracht.

Durch die abendliche Straßenbeleuchtung entstanden ein paar sureal bis unheimlich anmutende Aufnahmen. Aber seht selbst.

Fotograf Düren Blitz bei Unwetter

Unwetter und Blitze

Am 9.6.2014 bildetet sich von den Niederlanden her kommend über NRW eine Gewittersuperzelle. Bevor diese Zelle über uns hereinbrach konnte man ein interessantes und in unseren Breiten sehr seltenes Schauspiel erleben. Es bildeten sich ca. 15-30 Minuten bevor das Zentrum der Superzelle auf uns traf, sogenannte  Mammatus-Wolken aus.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén