Kategorie: Natur Seite 1 von 6

KW31 Architektur Treppe Blatt Licht Sebastian Lehmann - LS-Photochallenge-2018

#LSPhotochallenge2018 KW31 Architektur: Treppen

Treppen

Diese Woche startete das neue Monatsthema der LS Photochallenge 2018  „Architektur“ mit dem Wochenthema Treppen. 

KW30 Bewegung Wachstum Mond Mondfinsternis Sebastian Lehmann - LS-Photochallenge-2018

#LSPhotochallenge2018 KW30 Bewegung: Wachstum

Wachstum

In der LS Photochallenge 2018 ging es diese Woche um das Thema Bewegung: Wachstum. Da wir zufälligerweise eine Jahrhundert-Mondfinsternis mit einem über 1 Stunde andauernden Blutmond genau in dieser Woche hatten, kommt mein Bild auch genau von diesem Ereignis.

KW25 Natur Pflanzen Sebastian Lehmann - LS-Photochallenge-2018

#LSPhotochallenge2018 KW25 Natur: Pflanzen

Pflanzen

Diese Woche war das Thema in der LS Photochallenge 2018 ein Foto zum Thema Pflanzen zu machen. 

KW23 Natur Insekten Sebastian Lehmann - LS-Photochallenge-2018

#LSPhotochallenge2018 KW24 Natur: Insekten

Insekten

Für die LS Photochallenge 2018 galt es diese Woche ein Foto zum Thema Insekten zu machen. Immer wieder spannend ist die Interaktion zwischen verschieden Lebewesen. Daher entscheid ich mich in unserem kleinen Garten die Ameisen bei der Zucker-Ernte zu fotografieren.

KW23 Natur Terraforming Sebastian Lehmann - LS-Photochallenge-2018

#LSPhotochallenge2018 KW23 Natur: Terraforming

Terraforming

Das Thema der letzten Woche in der LS Photochallenge war Terraforming. Auch diesmal wieder herzlichen Dank an Nicole für’s mitmachen!

Eigentlich wollte ich ja ein Bild von einem der naheliegenden Tagebaue machen, aber Terraforming wird von uns Menschen ja fast überall betrieben. So habe ich kurzerhand ein Bild der Baustelle für die Ortsumleitung der B56N um Düren gemacht. Es ist doch immer wieder faszinierend und leider auch erschreckend, wozu die Menschheit in der Lage ist. Ich mache mir dann oft kurz bewusst, wie unsere Erde wohl ohne uns Menschen aussehen würde. Es gibt ja leider kaum noch ein Fleckchen wirklich unberührte Natur.

KW22 Freies Thema Assassins Creed Sebastian Lehmann - LS-Photochallenge-2018

#LSPhotochallenge2018 KW22 Freies Thema

Freies Thema

Diese Woche gab es mal wieder ein freies Thema in der LS Photochallenge. Herzlichen Dank an Nicole für das Einsenden Ihres Beitrags. Bei mir stand ein tolles Shooting an, welches auch einen Großteil meiner freien Zeit in dieser Woche aufgebraucht hat. Daher kommt mein Beitrag diese Woche aus genau diesem Shooting. Der ein oder andere hat es auch sicher schon an anderer Stelle gesehen – Ein „Assassins Creed“-Shooting in Stadt Blankenberg. Da werde ich demnächst aber auch noch einen eigenen Beitrag zu verfassen.

Seite 1 von 6

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén