Physik

Diese Woche habe ich gleich mehrere Anläufe gebraucht für meinen Beitrag zur Photochallenge. Ich kann Euch sagen, Eis schmilzt in heißem Wasser sehr, sehr schnell 😀

Zum Thema Physik, kann man ja fast alles machen, da es eine Basiswissenschaft ist und quasi unsere gesamte Natur -im nichtbiologischen Sinne- auf physikalischen Vorgängen beruht. Man hätte z.B. auch schön ein Objektiv mit den ganzen optischen Linsen fotografieren können.
Ich habe mich diese Woche dazu entschieden die Aggregatzustände zu thematisieren. Wasser kommt nur in drei der fünf uns bekannten möglichen Aggregatzustände vor (fest, flüssig, gasförmig, Plasma und Bose-Einstein-Kondensat). Dennoch ist es nicht ganz so trivial, selbst nur diese drei, gemeinsam in ein Bild zu bekommen, wie ich feststellen musste :). Am Ende gefällt es mir trotz der mehrfachen Anläufe aber sehr gut. Ich denke mit dem schwimmenden Eis werde ich irgendwann nochmal ein paar schöne Bilder kreieren.

Nächste Woche ist Astronomie das Thema der Woche. Ich bin mal gespannt was ihr zu diesem Thema so einreicht!

Ramona Bechler-Haas

KW11 Ramona Bechler Haas - LS-Photochallenge-2018

KW11 Ramona Bechler Haas – LS-Photochallenge-2018

Sebastian Lehmann

KW11 Physik Sebastian Lehmann - LS-Photochallenge-2018

KW11 Sebastian Lehmann – LS-Photochallenge-2018

Bodo Lehmann

Physik einfach aber wirkungsvoll.

KW11 Bodo Lehmann - LS-Photochallenge-2018

KW11 Bodo Lehmann – LS-Photochallenge-2018