Symmetrie

Diese Woche haben wir uns mit dem Thema Symmetrie beschäftigt. Das ganz sollte zwar unter dem Oberthema Licht gehandhabt werden. Das habe ich aber leider irgendwie verdrängt bevor ich mein Bild gemacht habe. Egal. Alles ist erlaubt 😉

Außerdem finde ich, dass die Natur eine ganz wunderbare Fülle an symmetrischen Strukturen aufweist. Das fängt an bei kleinsten Strukturen, wie einzelnen Molekülen, zeigt sich aber auch ganz toll in makroskopischen Objekten wie Blumen, Schalentieren, Schneckenhäusern, Kieselalgen und vielen mehr.

Nächste Woche geht es um das Thema Schattenspiele. Ich denke hier werden wir wohl auch gar keine Chance haben, um das Thema Licht herum zu kommen. Viel Spaß beim mitmachen.

Ramona Bechler-Haas

KW15 Ramona Bechler Haas - LS-Photochallenge-2018

KW15 Ramona Bechler Haas – LS-Photochallenge-2018

Sebastian Lehmann

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sehr wahrscheinlich handelt es sich hier um den Kreuzblütler „Wiesenschaumkraut“ (Cardamine pratensis). Der feuchte Boden, die violetten Blattadern und die Wuchshöhe sowie die Blattform würden schon mal dafür sprechen. Auch die orangefarbenen Aurora-Falter, die ich meine gesehen zu haben, sprechen dafür.

KW14 Symmetrie Sebastian Lehmann - LS-Photochallenge-2018

KW15 Sebastian Lehmann – LS-Photochallenge-2018wha

Team Randale • Antje Lobe

KW15 Antje Lobe - LS-Photochallenge-2018

KW15 Antje Lobe – LS-Photochallenge-2018