Vor ca. 2 Monaten habe ich ein paar Deko Bilder für unsere Wohnung machen wollen. Im Hinterkopf hatte ich dabei Low Key und High Key Bilder. Soweit so gut. Hat auch alles geklappt. OK, verbessern kann man sich immer, aber fürs erste mal und mit meinem einfachen Equipment nicht schlecht.

Richtig gut gefallen mir Kirk und Scotty. in 50×75 cm an der Wand wirken die erst mal wie ganz normale lebensgroße Portraits. Die meisten bemerken erst nach einiger Zeit, dass da noch winzig kleine Körper unten dran sind. Die beiden sind ca. 6 cm hoch und waren mal bei einer Fastfood-Kette zu Hause. Der Apfel könnte gleichmäßiger ausgeleuchtete sein und im nachhinein hab ich mir gedacht mit etwas Wasser aus der Sprühflasche hätte er bestimmt noch ein ganzes Stück besser ausgesehen. Ansonsten ist er aber eigentlich OK.

Nach einem kleinen Gespräch mit meiner Freundin, was man denn noch als Motiv nutzen könne, kam Sie dann auf die Idee mit den Schachfiguren. Die Idee fand ich auch auf Anhieb gut. Die Schachfiguren sind zwar einerseits echt cool und das Foto gefällt mir auch, aber groß an der Wand wirken die leider super steril. Sowas kann man ins Arbeitszimmer oder eine Galerie hängen aber irgendwie nicht in normale Wohnräume. Schade eigentlich. Nach einigem überlegen bin ich dann auf die Idee gekommen das Motiv draußen bei strahlend blauem, leicht bewölkten Himmel im frischen grünen Gras nochmal neu aufzunehmen. Dabei schwirrte mir dann auch recht schnell sowas wie „Chess Wars“ in Manier einer mittelalterlichen Schlacht vor dem geistigen Auge herum. Die ersten Bilder können sich meines Erachtens sehen lassen.

Ich finde es auf jeden Fall lustig und werde wahrscheinlich noch ein bisschen mehr mit den Figuren machen. (Ich hab da noch was im Kopf, aber dazu dann bei gegebene Zeit mehr)

Kommentare ausdrücklich erwünscht 😉

Falls Euch der Artikel gefallen hat, ihr Anmerkungen oder Ergänzungen zum Thema habt, hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar! Ich würde mich sehr darüber freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite