Vor zwei Wochen war ich mal wieder auf einem Bonner Fantasy und Cosplay Fototreffen in der Rheinaue in Bonn. Dabei entstanden ist dieses Bild von Rabenbuntes Kunterschwarz mit ihrem faszinierenden Kostüm, was sie selbst Mondgöttin taufte.
Leider hat es aufgrund der Kälte und den schweren Knochen vom Assassins Creed Shooting am Vortag,  diesmal bei mir nur für zwei Modelle gereicht. Demnächst gibt es also noch was von Model Anarya in ihrer Endzeitkluft.

Bilder und Bearbeitung: von mir – LS Photographie
Model und Kostüm: Rabenbuntes Kunterschwarz

 

Die Bearbeitung diese Bildes erfolgte in Lightroom und Photoshop. Grundanpassung Scharärfe, Kontrast, Schwarz und Weißwert wie immer erst in Lightroom, dann Finalisieren in Photoshop. Zunächst erfolgte eine leichte Retusche mittels Frequenztrennung und anschließend die Bearbeitung der Farben. Dazu wurde global ein Color Lookup gemacht mit der 3DLUT DropBlue. Zusätzlich wurden lokal mittels Masken noch selektive Farbkorrekturen in zwei Ebenen mit dem Ursprungbild verrechnet.

Hier mal ein Vorher-Nachher Bild.

Mondgöttin - 9. Bonner Fantasy und Cosplay Fototreffen - Bonn - Fotograf Sebastian Lehmann DürenMondgöttin - 9. Bonner Fantasy und Cosplay Fototreffen - Bonn - Fotograf Sebastian Lehmann Düren

 

Mondgöttin 2

Dieses zweite Bild hier hatte eine ganz ähnliche Entstehung wie oben beschrieben.  Allerdings wurde hier kein Color Lookup angewendet. Stattdessen wurden zusätzlich noch die Sterne in das Bild eingearbeitet. Dazu wurde ein Foto des Sternhimmels mit einer Maske passend über das Bild gelegt und der Ebenenmodus auf Lichtpunkt bei reduzierter Ebenendeckkraft gestellt.
Der Rahmen kommt übrigens aus dem Programm Analog Efex Pro 2 welches ihr dank Google kostenlos mit der NIK Collection nutzen dürft.

Ich hoffe Euch hat dieser kurze Artikel gefallen. Demnächst wird es wahrscheinlich öfter solche kurzen Beiträge mit ein zwei Bildern und der Geschichte dazu geben.

Ihr wollt auch mal ein tolles Fotoshooting mit mir machen?

Euch haben die Bilder gefallen und ihr wollt auch mal ein Shooting mit mir machen?

Dann sprecht mich doch einfach an! Ruft mich an, schreibt mir eine Whatsapp-Nachricht, kontaktiert mich auf Facebook oder schreibt mir eine Email. Kontakt

Wie immer sind Kommentare ausdrücklich erwünscht ;)

Falls Euch der Artikel oder die Bilder gefallen haben, ihr Anmerkungen oder Ergänzungen zum Thema habt, hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar! Ich würde mich sehr darüber freuen!