Wachstum

In der LS Photochallenge 2018 ging es diese Woche um das Thema Bewegung: Wachstum. Da wir zufälligerweise eine Jahrhundert-Mondfinsternis mit einem über 1 Stunde andauernden Blutmond genau in dieser Woche hatten, kommt mein Bild auch genau von diesem Ereignis.

Nächste Woche startet das neue Monats-Thema “Architektur” und beginnt mit dem Wochen-Thema “Treppen”.

Tina Golde

Bei uns auf der Baustelle, kommt vor dem Wachstum, erst mal der Abriss. Ein Bahnsteig wird eingekürzt, damit später die Neubaustrecke wachsen kann.

KW29 Tina Golde - LS-Photochallenge-2018

KW29 Tina Golde – LS-Photochallenge-2018

Anmerkung von mir: Schaut Euch mal die abgefahrene Spiegelung in der Bahnhofsuhr an. Auf den ersten Blick wirkt es, als sei die Uhr transparent. Das es wirklich eine Spiegelung ist, sieht man eigentlich nur am unteren Teil der Uhr, wo die Reflexion nicht mehr zu 100% übereinstimmt.

Sebastian Lehmann

KW30 Bewegung Wachstum Mond Mondfinsternis Sebastian Lehmann - LS-Photochallenge-2018

KW30 Sebastian Lehmann – LS-Photochallenge-2018